FAQ’s

Unser Hinweis

Wir bitten Sie zu berücksichtigen, dass Sie Ihre Bestellung maximal zwei Wochen im Voraus tätigen, da sich unser Sortiment stetig aktualisiert.

Benutzerkonto

Muss ich mich auf mitblumen.de registrieren?

Sie haben die Möglichkeit sich kostenlos bei uns als Kunde zu registrieren. Als registrierter Kunde können Sie durch die Speicherung Ihrer persönlichen Daten, Lieferadressen oder Einsicht in die Bestellhistorie, profitieren. Um Ihnen einen sicheren und vertraulichen Einkauf bei mitblumen.de zu gewährleisten, werden Ihre Daten, wie personenbezogene Angaben oder Informationen zu Ihren Kontoverbindungen, dank modernster Sicherheitssoftware im E-Commerce verschlüsselt und geschützt.

Zudem haben Sie die Möglichkeit einer Bestellung als Gast, ohne Registrierung.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben sollten,  können Sie einfach und problemlos Ihre E-Mail-Adresse über den Link „Passwort vergessen“ eingeben. Diesen finden Sie unter den Log-In Eingabefeldern. Im Nachgang erhalten Sie eine automatische E-Mail mit einer Anforderung zur Passwortänderung.

Bestellung

Wie kann ich bestellen?

Lassen Sie sich von unseren Produkten inspirieren und von unserem speziell entwickelten Blumenberater dabei unterstützen, passend zu jedem Anlass, einen einzigartigen Blumenstrauß zu finden. Legen Sie das gewünschte Produkt in Ihren Warenkorb. Um Ihre Blumengeschenke darüber hinaus auszuschmücken, bieten wir Ihnen weitere zahlreiche Geschenkideen. Um zur Kasse zu gelangen und Ihre Bestellung abzuschließen, können Sie sich kostenlos ein Benutzerkonto auf mitblumen.de erstellen oder als Gast, ohne Registrierung, bestellen.

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Sie können jederzeit über den „zurück“-Button Ihre Bestellung bearbeiten. Sollten Sie nach verbindlicher Bestellung Änderungen bezüglich des angegebenen Liefertermins, Grußtextes oder der Lieferadresse haben, so sind diese nachträglich bis zu drei Werktage vor Versand möglich.

Bei besonderen Anlässen, wie Valentinstag, Frauentag, Ostern, Muttertag oder Weihnachten, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass aus organisatorischen Gründen keine Änderungen nach Auftragseingang mehr möglich sind.

Wir helfen Ihnen gerne über unser Kontaktformular. Unsere Mitarbeiter sind jeweils Montag bis Freitag auch telefonisch von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr gern für Sie da.

Wie kann ich meinen Gutschein- oder Rabatt-Code einlösen?

Sie können während Ihres Bestellvorgangs Gutschein- oder Rabatt-Codes problemlos einlösen. Geben Sie hierfür einfach Ihren Gutschein- oder Rabattcode in der Bestellübersicht in dem dafür vorgesehenen Feld ein und bestätigen Sie diesen. Dieser wird dann automatisch von dem Bestellwert abgezogen.

Wir bitten Sie zu berücksichtigen, dass pro Bestellung nur ein Gutschein- oder Rabatt-Code verwendet werden kann.

Versand

Wie viel kostet der Versand?

Für die Zustellung Ihrer Blumenbestellung innerhalb Deutschlands können Sie zwischen den folgenden Versandarten wählen:

Standardversand

Der Standardversand für 5,49 € gilt für alle Bestellungen von Montag – Freitag bis 14:30 Uhr und am Samstag bis 11:00 Uhr. Die Lieferung erfolgt durch DHL frühestens am darauffolgenden Werktag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr. Ihr gewünschter Liefertermin wird dabei mit einer Wahrscheinlichkeit von 98% erreicht. In Ausnahmefällen kann es zu einer Verzögerung um einen weiteren Werktag kommen.

Im Fall von wichtigen Terminen wird unsererseits ein Express-Versand empfohlen.

Express-Versand

Der Express-Versand garantiert für alle Bestellungen von Montag – Freitag bis 14:30 Uhr und am Samstag bis 11:00 Uhr eine pünktliche Zustellung zu Ihrem Wunschtermin. Die Lieferung erfolgt durch DHL-Express frühestens am darauffolgenden Werktag bis spätestens 18:00 Uhr.

Der Express-Versand kostet bei der Zustellung von Montag bis Freitag 14,99 €. Durch einen erhöhten Aufwand bei DHL Express kostet die garantierte Blumenzustellung am Samstag 29,99 €.

Wie sind die Bestellfristen und wann wird ausgeliefert?

Standardversand – Bestellfristen und Auslieferungszeiten:

Tag Ihrer Bestellung bis Tag der Lieferung Uhrzeit
Montag 14:30 Uhr Dienstag 8 – 18 Uhr
Dienstag 14:30 Uhr Mittwoch 8 – 18 Uhr
Mittwoch 14:30 Uhr Donnerstag 8 – 18 Uhr
Donnerstag 14:30 Uhr Freitag 8 – 18 Uhr
Freitag 14:30 Uhr Samstag 8 – 18 Uhr
Samstag 11:00 Uhr Montag 8 – 18 Uhr
Sonntag ganztägig Dienstag 8 – 18 Uhr

Express-Versand – Bestellfristen und Auslieferungszeiten:

Tag Ihrer Bestellung bis Tag der Lieferung Uhrzeit
Montag 14:30 Uhr Dienstag 8 – 18 Uhr
Dienstag 14:30 Uhr Mittwoch 8 – 18 Uhr
Mittwoch 14:30 Uhr Donnerstag 8 – 18 Uhr
Donnerstag 14:30 Uhr Freitag 8 – 18 Uhr
Freitag 14:30 Uhr Samstag 8 – 18 Uhr
Samstag 11:00 Uhr Dienstag 8 – 18 Uhr
Sonntag ganztägig Dienstag 8 – 18 Uhr

Weiterhin weisen wir vorsorglich darauf hin, dass es auf Grund von Feiertagen zu Verschiebungen auf den jeweils nächsten Werktag kommen kann.

Bis wann kann ich Bestellungen mit Lieferung für den nächsten Tag abschließen?

Der Express-Versand garantiert für alle Bestellungen von Montag – Freitag bis 14:30 Uhr und am Samstag bis 11:00 Uhr eine pünktliche Zustellung zu Ihrem Wunschtermin. Die Lieferung erfolgt durch DHL-Express frühestens am darauffolgenden Werktag bis spätestens 18:00 Uhr.

Der Express-Versand kostet bei der Zustellung von Montag bis Freitag 14,99 €. Durch einen erhöhten Aufwand bei DHL Express kostet die garantierte Blumenzustellung am Samstag 29,99 €.

Bestellfristen und Auslieferungszeiten:

Tag Ihrer Bestellung bis Tag der Lieferung Uhrzeit
Montag 14:30 Uhr Dienstag 8 – 18 Uhr
Dienstag 14:30 Uhr Mittwoch 8 – 18 Uhr
Mittwoch 14:30 Uhr Donnerstag 8 – 18 Uhr
Donnerstag 14:30 Uhr Freitag 8 – 18 Uhr
Freitag 14:30 Uhr Samstag 8 – 18 Uhr
Samstag 11:00 Uhr Dienstag 8 – 18 Uhr
Sonntag ganztägig Dienstag 8 – 18 Uhr

Weiterhin weisen wir vorsorglich darauf hin, dass es auf Grund von Feiertagen zu Verschiebungen auf den jeweils nächsten Werktag kommen kann.

Was passiert, wenn der Empfänger nicht angetroffen wird?

Bei Abwesenheit des Empfängers wird der Versuch vorgenommen Ihre Bestellung bei einem Nachbarn, einer Post-Filiale oder einem Paketshop zu hinterlegen. Der Empfänger wird per Benachrichtigungskarte entsprechend informiert.

Ist eine direkte Zustellung an einen Paketshop oder eine Packstation möglich?

Bitte beachten Sie, dass eine direkte Zustellung an Packstationen, Postfächern oder Paketshops nicht möglich ist.

Zahlungsmethoden

Wie sicher ist das Bezahlen bei mitblumen.de?

Wir bieten Ihnen mehrere Zahlungsmethoden an sichern Sie zudem als unseren Kunden ab. Um Ihnen einen sicheren und vertraulichen Einkauf bei mitblumen.de zu gewährleisten, werden Ihre Daten, wie personenbezogene Angaben oder Informationen zu Kontoverbindungen, dank modernster Sicherheitssoftwares im E-Commerce verschlüsselt und geschützt.

Welche Zahlungsmethoden kann ich auswählen?

Wir bieten Ihnen mehrere Zahlungsmethoden an und sichern Sie zudem als unseren Kunden ab. Sie können bei uns mit PayPal oder über Klarna per Sofortüberweisung, Kreditkarte, SEPA-Lastschriftverfahren sicher bezahlen.

Widerrufsrecht

Sollten Sie Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht und die Widerrufsbelehrung benötigen, so bitten wir Sie sich mit unseren AGB’s anzuvertrauen.

Kontakt

Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne über unser Kontaktformular weiter. Weiterhin sind unsere Mitarbeiter auch telefonisch jeweils Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr für Sie da.

Ihre Gesundheit und das Wohlergehen Ihrer Nächsten liegt uns am Herzen! Deshalb haben wir in dieser schwierigen Zeit unseren Blumenversand eingestellt. Bleiben Sie gesund!